Über uns: Das Team hinter der Online-Konferenz

Die KarmaKonsum Online-Konferenz ist eine Team-Produktion von Christoph Harrach (KarmaKonsum) und Christian Einsiedel (Wegbereit Coaching & Management).

Das Format ist eine Weiterentwicklung der KarmaKonsum-Konferenzen, die Christoph Harrach seit 2007 offline in Kooperation mit der IHK Frankfurt am Main veranstaltet hat.

KarmaKonsum versteht sich als eine relevante Plattform zu den Themen nachhaltige und gesunde Lebensstile (LOHAS) sowie verantwortungsvolles Wirtschaften (CSR) in Deutschland.

Unsere Mission

KarmaKonsum liefert Inspiration für die weltweite zukunftsfähige Entwicklung und macht den Kulturwandel anhand konkreter positiver Beispiele sichtbar.

KarmaKonsum ist eingebettet in ein exzellentes interdisziplinäres Netzwerk von Innovatoren aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft im Feld von Nachhaltigkeit und Gesundheit.

KarmaKonsum ist offizieller Projektträger der UN-Dekade für nachhaltige Bildung der UNESCO (2009, 2014).

Christoph Harrach

Yogalehrer und Betriebswirt, Jahrgang 1974.

Christoph ist Vater von zwei Kindern und Gründer & CEO von KarmaKonsum. Er zählt zu den Vordenkern im Bereich nachhaltige und gesunde Lebensstile in Deutschland. 2010 erhielt er für seine Arbeit mit KarmaKonsum den deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Medien. Er ist offizieller Botschafter der Klimaschutzkampagne der Bundesregierung, der Gemeinwohl-Ökonomie und wurde 2015 in die Jury des Next Economy Awards berufen.

Christoph ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl „Ökonomie & Nachhaltiger Konsum“ an der Technischen Universität Berlin und promoviert zum Thema „Empowerment nachhaltigkeitsorientierter Mitarbeiter“. 2010 wählte die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) ihn zu einem der 15 Köpfe der Frankfurter Wirtschaft. Das Handelsblatt titelte 2011 ein Portrait über Christoph Harrach mit „Der Mann fürs gute Gewissen.“

Als Blogger, Autor (siehe harrach.com/publikationen), Sprecher und Wissenschaftler macht Christoph die ökosoziale Transformation anhand konkreter Beispiele sichtbar. Als Referent inspiriert er Zuhörer mit einer positiven Vision einer nachhaltigen Welt. Dabei verbindet er sein Erfahrungswissen aus seiner über 20-jährigen Yoga-Praxis mit Marketing-Know-How und einem Gespür für Zeitgeist und soziale Innovationen.

Als Berater und Impulsgeber zeigt er Organisationen und Unternehmen und strategische Wege auf, das verborgene Potenzial eines neuen Wohlstandes zu heben. Als Autor verfasst er Fachartikel zu den Themen Nachhaltigkeit und Innovation.

Motto: „Be the change you want to see in the world.“ (Gandhi)

Christian Einsiedel

Creative Business Coach, Jahrgang 1976.

Christian ist Gründer & CEO von Wegbereit Coaching & Management. Unter dem Claim „Kreativ in Führung gehen“ unterstützt er Unternehmer*innen und andere Kreative dabei, ihre Herzens-Wünsche erfolgreich auf die Welt zu bringen.

Seine Mission ist es, Weltverbesserer*innen besser zu machen – auf einem partnerschaftlichen Weg, in den er Coaching-Methoden und Management-Tools, Erfahrungshorizont und Herzenswärme ebenso einbringt wie viel Humor und Klartext im richtigen Moment. Zu seinen Klient*innen zählen Führungskräfte und ihre Teams sowie kreative Solopreneure wie z.B. Musiker*innen, Künstler*innen, Heilpraktiker*innen und Yogalehrer*innen.

Sein unternehmerisches Know-how erarbeitete sich Christian Einsiedel mit über zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit in verschiedenen Management-Positionen. Unter anderem entwickelte er als geschäftsführender Leiter einer Medienakademie mit seinen Teams Standorte in Köln, Berlin, München und Hamburg und leitete später die Bereiche Personal und IT/Onlinemarketing.

Weitere Erfahrung sammelte Christian im Projektmanagement eines Großkonzerns, in Agenturen und als Redakteur und Aufnahmeleiter einer TV-Sendung. Zuvor studierte er Publizistik, Philosophie und Musikwissenschaft, erwarb an Universitäten in Frankreich und England das „Certificate in European Media Science“ und durchlief eine Coaching- und eine Yogalehrer-Ausbildung. Zudem ist er leidenschaftlicher Musiker und engagiert sich ehrenamtlich im Kulturprojekt Red Horn District.

Motto: „Stimmst du mit dem Weg überein, durchströmt dich seine Kraft“ (Lao-Tse)

Danke von Herzen

Wir bedanken uns bei …

Danke für Euer Engagement, Euren Support, Eure Inspiration for Impact!

Unterstütze KarmaKonsum!

Dein Support für unsere Arbeit: Bitte spende hier mit PayPal!

Bitte beachte: KarmaKonsum ist keine gemeinnützige Organisation - deine Spende ist also nicht steuerlich abzugsfähig. Allerdings arbeiten wir oft ehrenamtlich und freuen uns sehr, wenn du uns mit einer kleinen oder großen Summe via PayPal unterstützt.
Danke von Herzen!

P.S.: Die gesamte Konferenz für dich

Die Teilnahme an der Konferenz war während der Laufzeit vom 17.9. bis 1.10.2017 komplett kostenlos. Alle Talks wurden an den Konferenztagen für jeweils 24 Stunden freigeschaltet.

Wenn du bei der Konferenz nicht dabei sein konntest hast du die Möglichkeit, ein Konferenz-Paket mit allen Videos zum Download zu erwerben.

Das Paket enthält zusätzlich Audio-Versionen aller Talks und das exklusive E-Book mit Beiträgen von 18 Referent*innen auf über 100 Seiten.

Herzlichen Dank, wenn du unsere Arbeit mit deiner Bestellung unterstützt!

Hinweise in eigener Sache

Die KarmaKonsum XI Online-Konferenz wird ermöglicht von den folgenden Unterstützern. Wir sagen von Herzen Danke und würden uns freuen, wenn dich auch ihre Webseiten inspirieren - klicke einfach auf das jeweilige Logo!

Infos rund um gesunde und nachhaltige Lebensstile und neues Wirtschaften sowie unseren Blog und Newsletter findest du auf karmakonsum.de. Auch Besuche und Likes auf facebook.com/karmakonsum freuen uns sehr.👍🏼

HAUPTSPONSOREN

WEITERE SPONSOREN

MEDIEN- & KOOPERATIONS-PARTNER

HAUPTSPONSOREN

WEITERE SPONSOREN

MEDIEN- & KOOPERATIONS-PARTNER

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?