FAQ – Häufige Fragen & Antworten

Hier findest du Antworten auf deine Fragen zur Online-Konferenz und bekommst Unterstützung bei technischen Schwierigkeiten.

Folgende Probleme treten manchmal auf, sind aber mit unseren Tipps in der Regel schnell zu lösen:

Falls dich diese Infos nicht weiterbringen sollten, kontaktiere uns bitte. Wir helfen dir gern!

Dein Konferenz-Team
Christoph & Christian

Video-Probleme: Nichts zu sehen?

Bitte klicke auf den folgenden Test-Videoclip. Falls du ihn nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte deinen Web-Browser (hier steht, wie’s geht) oder lade dir einen oder mehrere der folgenden Browser kostenlos herunter:

Dann probiere bitte, ob du das Video in diesem neuen Browser abspielen kannst.

Wenn Du das Video anklickst erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Daten gemäß Datenschutz-Erklärung an Vimeo übertragen werden.

Immer noch Video-Probleme?

Bitte lade die Video-Abspielseite nach dem Startzeitpunkt einmal neu:

  • am PC: Tasten Strg+ F5 oder Strg + R
  • am Mac: Tasten Command + R
  • auf Mobilgeräten: Klicke auf das „neu laden“-Symbol in der Adresszeile deines Browsers:
    FAQ - Häufige Fragen & Antworten

Falls es danach noch nicht funktioniert:

  • Leere bitte  deinen Browser-Cache (hier steht, wie’s geht)
  • Deaktiviere bitte alle Werbe-Blocker in deinem Browser für die Domain karmakonsum.de (hier steht, wie’s geht)
  • Deaktiviere bitte alle Add-ons in deinem Browser, um Inkompatibilitäten auszuschließen (hier steht, wie’s geht). Insbesondere das Add-on I don’t care about cookies verhindert leider, dass die Seiten korrekt angezeigt werden.
  • Prüfe bitte, ob deine Internetverbindung schnell genug für Videos ist (hier steht, wie’s geht)
  • Stelle sicher, dass du  einen der oben empfohlenen Browser verwendest (und nicht z.B. den Facebook-Browser)

Das alles hilft nicht weiter? Wir tun es gern: Bitte kontaktiere uns!

Audio-Probleme: Nichts zu hören?

Wenn Du den Ton nicht hörst oder schlecht verstehst:

  • Stelle bitte sicher, dass dein Computer oder Mobilgerät nicht stummgeschaltet oder sehr leise eingestellt ist (wenn du auf deinem Gerät Musik hören kannst, solltest du auch den Videoton hören)
  • Überprüfe bitte auch, ob eventuell der Browser-Tab stummgeschaltet ist, in dem du das Video abspielst
  • Bei einigen Interviews ist der Ton aus technischen Gründen nicht ganz optimal. Wenn Du Kopfhörer benutzt, sollte aber alles gut zu verstehen sein
  • Bei einigen Browsern (insbesondere Firefox) kommt es manchmal zu Tonproblemen. Bitte probiere daher aus, ob das Problem in einem anderen Browser auch auftritt

Das alles hilft nicht weiter? Wir tun es gern: Bitte kontaktiere uns!

E-Mail-Probleme: Keine Nachrichten von uns?

Wie die E-Mails zur Konferenz funktionieren:

Während der Konferenz bekommst du von uns täglich gegen 11 Uhr eine E-Mail mit den Video-Links des aktuellen Tages.

Diese Videos kannst du dann für 48 Stunden kostenlos anschauen, also immer bis 11 Uhr am übernächsten Tag.

Falls du dich gerade neu angemeldet hast, erhältst du zunächst die Bitte um Bestätigung deiner E-Mail-Adresse.

Direkt danach (maximal ca. 15 Minuten später) erhältst du jeweils die aktuellste E-Mail mit den dann gültigen Video-Links.

Auch wenn du dich mitten in der Konferenz nach 11 Uhr anmeldest, kannst du also die dann aktuellen Videos noch ansehen.

 

Falls diese E-Mails nicht bei Dir ankommen:

  • Überprüfe bitte das Spam-Postfach (auch „Junkmail“ oder „Werbung“) in deinem E-Mail-Programm. Wenn unsere E-Mails dort landen, markiere sie bitte als „Kein Spam“
  • Füge bitte unsere Absender-Adresse „konferenz (ät) karmakonsum.de“ zu deinen Kontakten bzw. in dein Adressbuch hinzu. Damit hilfst du dir und auch anderen Teilnehmer*innen, weil große E-Mail-Anbieter die Adresse so als vertrauenswürdig einstufen und seltener als Spam kennzeichnen
  • Melde dich mit einer Adresse von einem anderen Provider erneut an (wenn also z.B. GMX nicht funktioniert, verwende z.B. eine Gmail- oder Hotmail-Adresse)
  • Falls du die E-Mails an eine Firmen-Adresse bekommst: Bitte deine*n System-Administrator*in, E-Mails von der Domain „karmakonsum.de“ als sicher zu klassifizieren

Das alles hilft nicht weiter? Wir tun es gern: Bitte kontaktiere uns!

Unterstützung von uns: Wie können wir dir weiterhelfen?

Wenn dir die obigen Tipps nicht weiterhelfen:

Wir haben die Konferenz-Technik ausführlich getestet, trotzdem passieren manchmal Fehler. Falls es bei uns technische Probleme  gibt, informieren wir per E-Mail und in der Facebook-Gruppe.

Wenn bei dir etwas nicht läuft und du keinen Hinweis von uns dazu siehst, frage bitte möglichst zuerst in deinem persönlichen Umfeld nach Unterstützung oder sprich mit dem*der Systemadministrator*in deiner Organisation.

Damit hilfst du uns, während der Konferenz konzentrierte Unterstützung für die Probleme leisten zu können, die auf diesem Weg nicht zu lösen sind.

Wenn du das Problem nicht mithilfe der obigen Tipps oder Unterstützung deiner Freund*innen oder Koleg*innen lösen kannst, schreibe uns bitte eine E-Mail und beachte dabei die folgenden Hinweise:

 

 Damit wir dich zielgerichtet unterstützen können:

Bitte schreibe uns an support@karmakonsum.de und sende uns  bitte möglichst schon in deiner ersten E-Mail die folgenden Angaben, damit wir dich effektiv unterstützen können:

  • eine konkrete Beschreibung deines Problems, die nachvollziehbar ist, auch wenn wir nicht bei dir am Rechner sitzen
  • eine Abfolge der Schritte, die du gegangen bist bevor das Problem auftrat (also z.B.: welchen Link hast du angeklickt?)
  • die Angabe, auf welchem Gerät, welchem Betriebssystem und in welchem Browser in welcher Version das Problem auftritt
  • möglichst ein Bildschirmfoto / Screenshot des Problems
    (hier steht, wie’s geht)

Vielen Dank – wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück!

P.S.: Die gesamte Konferenz für dich

Die Teilnahme an der Online-Konferenz ist während der Laufzeit vom 18. bis 28.11.2018 komplett kostenlos. Alle Talks werden für jeweils 48 Stunden freigeschaltet.

Wenn du darauf nicht warten möchtest oder deine Lieblings-Speaker*innen verpasst hast, kannst du das Konferenz-Paket mit allen Videos zum Download erwerben.

Das Paket enthält zusätzlich Audio-Versionen aller Talks, Coaching-Impulse, Achtsamkeits-Übungen und exklusives Bonus-Material.

Herzlichen Dank, wenn du unsere Arbeit mit deiner Bestellung unterstützt!

Hinweise in eigener Sache

Die KarmaKonsum XI Online-Konferenz wird ermöglicht von den folgenden Unterstützern. Wir sagen von Herzen Danke und würden uns freuen, wenn dich auch ihre Webseiten inspirieren - klicke einfach auf das jeweilige Logo!

Infos rund um gesunde und nachhaltige Lebensstile und neues Wirtschaften sowie unseren Blog und Newsletter findest du auf karmakonsum.de. Auch Besuche und Likes auf facebook.com/karmakonsum freuen uns sehr.👍🏼

HAUPTSPONSOREN

WEITERE SPONSOREN

MEDIEN- & KOOPERATIONS-PARTNER

HAUPTSPONSOREN

WEITERE SPONSOREN

MEDIEN- & KOOPERATIONS-PARTNER

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?