Online-Strategien von Greenpeace
Add comment April 2nd, 2009
Add comment April 2nd, 2009
Im Rahmen der Diplomarbeit von Julia Beyer an der Hochschule München wird das (Einkaufs-) Verhalten der LOHAS im Internet untersucht.
Mit welchen Aktivitäten verbringen LOHAS ihre Zeit im Internet, kaufen sie online ein und wenn ja, was kaufen sie ein? Achten sie beim Online-Einkauf auf den gesundheitlichen Aspekt und die nachhaltige Herstellung der Produkte?
Diese und andere Fragen, sowie die Antworten, werden einen kleinen Überblick über das (Einkaufs-)Verhalten der LOHAS im Netz geben. Das Ergebnis soll Basisdaten für LOHAS als Marktsegment und Zielgruppe liefern, und so einen verbesserten Positionierungsansatz für Unternehmen schaffen.
Die gesamte Umfrage wird nicht länger als 10 Minuten dauern.
Die Auswertung erfolgt vollkommen anonym, so dass keinerlei Rückschlüsse auf die Person möglich sind. Die sozialstatistischen Angaben im letzten Teil der Umfrage, dienen lediglich zu einer genaueren und besseren Auswertung der Antworten.
Zur Teilnahme
3 comments April 2nd, 2009

Um den Absatz umweltfreundlicher Waren zu fördern, sollte die Politik sowohl auf Informationskampagnen als auch auf spätere finanzielle Anreize setzen.
Zu diesem Schluss kommen Forscher vom Max-Planck-Institut für Ökonomik in Jena www.econ.mpg.de sowie vom Züricher Institute for Environmental Decisions www.ied.ethz.ch. Auf Grundlage der Diffusionsforschung sowie Erkenntnissen der psychologischen Motivationsforschung beschrieben sie in einem Modell, was Menschen zu ökologischem Konsumverhalten amBeispiel von Autos motiviert.
Hier geht es zur gesamten Meldung
Keine wirklich neue Erkenntnis, aber dennoch berichtenswert. Ich finde, wir sollten mal über den Stylefaktor nachdenken. Wie erreichen wir die Innovatoren über ein cooles Design?
via: http://www.eco-world.de als Email-Tipp von Horst
1 comment April 2nd, 2009
| M | D | M | D | F | S | S |
|---|---|---|---|---|---|---|
| « Mrz | Mai » | |||||
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ||
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | |||
| M | D | M | D | F | S | S |
|---|---|---|---|---|---|---|
| « Mrz | Mai » | |||||
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ||
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | |||